29.11.2022: 3.000 € für den „Tafel-Festtagsbraten

Wie auch in den Vorjahren unterstützt der Lions-Club Lohr a. Main - Marktheidenfeld die Lohrer Tafel bei ihrer Aktion „Weihnachtsbraten“ mit einer Spende von 3.000 €. Zum Weihnachtsfest können sich die Teilnehmer an der Lohrer Tafel einen Weihnachtsbraten mit Beilagen bestellen, der von einem einheimischen Metzger portioniert wird und rechtzeitig zum Weihnachtsfest zur Verfügung steht.

Der amtierende Lions-Präsident Marco Scherg überreichte die Spendenurkunde an den Leiter der Tafel Michael Donath. Er weist darauf hin, dass der Spendenbetrag gegenüber dem letzten Jahr verdoppelt wurde, um einerseits den erhöhten Preisen, andererseits dem Zuwachs der Tafel-Kunden durch ukrainische Flüchtlinge Rechnung zu tragen. Die Spende soll ein Beitrag dazu sein, dass das Weihnachtsessen für Menschen in der Familie – aber auch für die vielen ukrainischen Frauen, die mit ihren Kindern bei uns sind und deren Männer im Krieg bleiben mussten, ein besonderer Anlass wird. Die Spende soll auch dazu motivieren, dass weitere Spender diese aufstocken.

Die Spende wird aus dem Lions-Hilfsfond „LöwenHilfe@18+“ und der Lions-Spendenaktion „Ukraine Flüchtlingshilfe“ finanziert. Der Lions-Hilfsfond „LöwenHilfe@18+“ wurde gegründet um in erster Linie Erwachsenen und Familien in der Region zu helfen.

V.l. Michael Donath; Marco Scherg