14.10.2023: JUZE Lohr gestaltet Adventskalender

Das Motiv des Lions-Adventskalenders ist ein ausgewähltes Bild aus einem Mal-Workshop des JUZE-Lohr im Rahmen des "Ferienspass 2023".

Unter Leitung der Künstlerin Ada Madera-Weyer hatten die Kinder die Aufgabe ein Motiv für den Lions-Adventskalender 2023 zu gestalten. Das Ergebnis war überwältigend. Entsprechend schwer ist es den Präsidenten der Lions-Clubs Lohr-Marktheidenfeld und Marktheidenfeld-Laurentius gefallen, eines davon auszuwählen. Die Präsidenten legen Wert darauf, dass das ausgewählte Bild keine Entscheidung über Gut und Schlecht war. Es konnte nun mal nur eines den Weg auf den Kalender finden.

Als Dank für dieses Engagement überreichte der Präsident des Lions-Clubs Lohr - Marktheidenfeld, Michael Neuner eine Spende über 500 € für die Unterstützung der Aktivitäten des JUZE Lohr. Präsident Johannes Bröstler brachte für die Teilnehmer des Workshops Kino-Gutscheine mit.

Teilnehmerinnen des JUZE-Workshops mit der Leiterin Ada Madera-Weyer und der Leiterin des JUZE-Lohr, Kerstin Heine. Links Präsident Johannes Bröstler vom Lions-Club Marktheidenfeld-Laurentius und rechts Präsident Michael Neuner vom Lions-Club Lohr - Marktheidenfeld. | Thomas Eisert