23.03.2023: Erdbebenhilfe - Spenden mit Mehrwert

Anfang Februar hat ein schreckliches Erdbeben Regionen in Syrien und Türkei heimgesucht. Die Zahl der Toten ist inzwischen auf über 50.000 gestiegen. Hunderttausende sind obdachlos, 29.000.000 Menschen sind von dem Erdbeben direkt betroffen, die Sachschäden sind unermesslich.

Der Lions-Club Lohr a. Main – Marktheidenfeld hat, nachdem das Ausmaß der Katastrophe bekannt wurde, eine „Spendenaktion mit Mehrwert“ gestartet. Das Versprechen: Zu jeder Spende die eingeht, legt der Lions-Club 30 % dazu. Nun ist das Ergebnis bekannt: Die Spenden beliefen sich auf fast 12.000 €. Der Lions-Club legte die versprochenen 30 % dazu und rundete auf 16.000 € auf.

Der Präsident des Lions-Clubs, Marco Scherg präsentiert nun das Ergebnis und bedankt sich bei allen Spendern. „Es ist großartig, dass uns so viele Menschen ihren Beitrag anvertraut haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir bedanken uns für dieses Vertrauen. Das Geld wird an das Hilfsprojekt der deutschen Lions-Clubs und ausgesuchte Projekte weitergeleitet. Bei Lions-Deutschland wird das Geld von erfahrenen Spezialisten da eingesetzt, wo es am notwendigsten ist und nachhaltig hilft. Spenden an unseren Lions-Club erreichen die Bedürftigen auf kurzem Weg und ohne jegliche Abzüge.“

v. l. Winfried Rauch Pastpräsident und Marco Scherg Präsident